Thomas Katerkamp

wurde 1974 geboren und wuchs in Gronau auf. Als Kind lernte er die Blockflöte zu spielen, als Teenager wechselte er aber zur Gitarre und später zum Klavier. Mit 21 legte er erfolgreich die Aufnahmeprüfung für Jazz-Gitarre am Konservatorium in Zwolle ab. Nachdem er dieses Studium erfolgreich abgeschlossen hatte, studierte er bei Henk Meutgeert und Henk Huizinga Jazz-Komposition und belegte zusätzlich Klassische Komposition bei Alex Manassen. Im Laufe der Jahre schrieb er immer wieder Kompositionen und Arrangements für den Boogie Woogie Pianisten Jereoen Sweers, das Saxophone Quartet "Saxforce", diverse Musicalprojekte, Kurzfime und viele andere. In den letzten Jahre widmete er sich mehr und mehr der Kammermusik, kleinen Besetzungen und schreibt diverse Stücke für Violine und Gitarre.